Jugendeinrichtungen als Kooperationspartner für Demokratielabore gesucht

Die Demokratielabore sind Workshopangebote zu digitalen, technologischen und gesellschaftlichen Themen für Jugendliche* zwischen 12 und 21 Jahren, die gemeinsam mit Mitarbeiter*innen aus Jugendbildungseinrichtungen umgesetzt werden. Diese Jugendeinrichtungen sucht die Open Knowledge Foundation als Kooperationspartner.
Außerdem macht die Open Knowledge Foundation im Rahmen von „Demokratielabore“ eine Umfrage unter Jugendlichen* bis 21 Jahre, um ein noch besseres Angebot für Jugendliche* machen zu können. Die Umfrage sucht noch Unterstützung bei der Verbreitung der Umfrage unter Jugendlichen*.

Die Demokratielabore werden im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.