LandKulturJugend

LandKultur Jugend

  1. Home
  2.  | 
  3. Projekte
  4.  | LandKulturJugend

Gemeinsinn – mit Spaß und Kreativität den Einstieg in die Zukunft wagen

Das gemeinsame Leben auf dem Land braucht Visionen und Perspektiven. Wie kann das aussehen? Wir möchten darüber mit den Menschen der Region ins Gespräch kommen und erfahren, wie sich ihr Leben vor Ort anfühlt.  Was ist gut, so wie es ist und was könnte anders sein? Wir suchen interessierte Kinder und Jugendliche und Erwachsene, die gerne aktiv werden, Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen wollen. Wer noch nicht genau weiß, was, wie und wo genau anfangen – ist bei uns genau richtig. Denn was im Konkreten  passiert, können wir gemeinsam wachsen lassen. Aber auch, wer schon aktiv ist und sich weiter vernetzen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Unser Modellprojekt LandKulturJugend versteht sich als Plattform für lebendigen Austausches und Zusammenarbeit. Es geht uns um ein gemeinschaftliches Leben – Jung und Alt, Hand in Hand. Hierfür wollen wir Orte und Möglichkeiten von Begegnungen fördern und entstehen lassen.

LandKulturJugend ist ein Projekt der lkj Brandenburg e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wusterhausen/ Dosse. Start des Projektes: Mai 2021

Ansprechparterin in Wusterhausen/ Dosse: Anna Behrend, 033979 – 877 13, jugend@wusterhausen.de

Foto: Jürgen Nowak

Presseartikel

8. Juni 2021 Märkische Allgemeine

Erzählcafé am Sonntagsmarkt, von Sandra Bels. Artikel lesen

3. Juni 2021 Märkische Allgemeine

„Ma kieken…“ was geht, von Sandra Bels. Artikel lesen

9. Mai 2021 Märkische Allgemeine

„Landkulturjugend“ knüpft Kontakte, von Sandra Bels. Artikel lesen

9. Mai 2021 Märkische Allgemeine

Projekt startet mit Postkarten in den Dörfern, von rab. Artikel lesen

Fonds Soziokultur Logo
Wappen Wusterhausen (Dosse)
BFD Bundesfreiwilligendienst
LKJ Brandenburg